Oahu: Was es sonst noch zu sehen gab

Zwischen den anderen Inseln und am Schluss verbrachte ich die Zeit auf Oahu. Mit Leuten aus dem Hostel oder alleine besuchte ich noch viele weitere Sehenswürdigkeiten auf der Hauptinsel.

Diamond Head ist der Krater nahe bei Waikiki. Durch ein Tunnel im Kraterrand kann man zu Fuss oder mit dem Auto in den Krater fahren und von dort aus auf den Kraterrand wandern. Von dort oben hat man eine wunderschöne Sicht auf Waikiki/Honolulu.

Kokohead ist ein weiterer Vulkankrater, auf den früher eine Bahn geführt hat. Heute liegen dort nur noch die Schienen, die jetzt als Treppe und an einer Stelle auch als Brücke benutzt werden. Viele nutzen den Aufstieg auf den Kokohead als tägliches Fitnesstraining.

Pearl Harbour ist wahrscheinlich allen bekannt. Das Memorial für den Angriff der Japaner auf Hawaii ist sehr amerikanisch. Die Austellung war spannend, leider war das weisse Gebäude, durch dessen Boden man die Wracks der untergegangenen amerikanischen Kriegsschiffe sehen könnte, geschlossen.

Die Strände und die Sonnenuntergänge waren immer wieder wunderschön. Jeder Strand und jeder Abend waren wieder anders. Ich habe einige in Hängematten beobachtet und musste dann auch eine kaufen. Walmart hatte perfekte Strandhängematten für 10$ 🙂 So war es noch schöner am Strand!

Ich war auch surfen! Aber dann bin ich aufs Bodyboard umgestiegen, da man da nicht aufstehen muss und es genauso Spass macht.

Eine ganz bestimmte Gruppe Touristen traf man am Strand in Waikiki besonders vor Sonnenuntergang an: Japanische Brautpaare mit ihren professionellen Fotografen. Überall am Strand sah man sie posieren!

Zwei Hawaiianische Spezialitäten: Shrimps und Shaved Ice. Die Shrimps mit Zitronensauce sind absolut zu empfehlen, die waren superlecker. Vom Shaved Ice war ich nicht gleichermassen begeistert. Es sieht schön aus und ich habe auch die von Verkäuferin empfohlene Geschmackskombination genommen, aber naja….

Und Schnorcheln kann man auch super auf Oahu. Die Hanaumabay hat mir am besten gefallen. So viele Fische direkt am Ufer zu sehen, war sehr eindrücklich!

Leave a comment